Der Verein "Share with Ghana"

Der Verein Share with Ghana e.V. wurde 2018 von zunächst sieben Personen in Swisttal-Buschhoven gegründet.

Wir verstehen und als Förderverein für die Joy Stars School und den Joy Kids Kindergarten. Mit unserer Arbeit beschaffen wir einen Teil der finanziellen Mittel für den Betrieb der Einrichtung.
Die Bedürfnisse der Kindergarten- und Schulkinder stehen immer an erster Stelle. Das Handeln von Share with Ghana e.V. in Deutschland richtet sich nach den Gegebenheiten an der Joy Stars School, und nicht anders herum! Es ist nicht unsere Aufgabe, zu beeinflussen, wie in Ghana gelebt, gelernt und gearbeitet wird.

Deswegen heißt der Verein auch "Share with Ghana". Wir "helfen" nicht, sondern "teilen" für mehr Gerechtigkeit!

Mitglieder des Vereins Share with Ghana

Die Arbeit unseres Vereins wird ausschließlich durch Spenden, Mitgliedsbeiträge und viel persönliches Engagement ermöglicht.
Wir freuen uns über jede Form der Mithilfe! Genaueres finden Sie unter Mitmachen.

Hier können Sie unsere Vereinssatzung und unseren Flyer herunterladen.

• Wie Allen bereitet das Coronavirus auch uns große Probleme.

Sämtliche Schulen in Ghana sind geschlossen und werden das vorraussichtlich bis Anfang 2021 auch bleiben. Das bedeutet, dass alle Kinder im Moment zu Hause betreut werden und lernen müssen.

Dazu kommt, dass in Deutschland das Spendenaufkommen sehr gering geworden ist und viele Möglichkeiten zum Spendensammeln weggefallen sind.

Wir sind also im Moment umso mehr auf Unterstützung angewiesen!

• 2019

• Am 26.05.2019 hat sich unser Verein auf dem Evangelischen Gemeindefest Buschhoven vorgestellt.
    Es gab einen Infostand und eine Vorstellung des Vereins. Außerdem haben wir getrommelt und Akrobatik und ghanaische Tänze wurden vorgeführt.

Das Fest war ein voller Erfolg und wir danken den vielen interessierten Besuchern und allen Helfern für ihre Unterstützung!

Der Bonner Generalanzeiger berichtete am 29.05.2019 über das Fest:

Artikel aus dem Generalanzeiger

• An drei Schüler/-innen in Sunyani konnten Paten in Deutschland vermittelt werden, die für sie die Schulkosten (Schuluniformen, Fahrtkosten, Essensgeld,...) übernehmen.

Wer Interesse daran hat, eins der Kinder in Sunyani zu unterstützen, kann sich gerne an uns wenden, genauere Informationen finden Sie unter Patenschaft übernehmen.

• 2018

• Im November 2018 wurde der Verein "Share with Ghana e.V." gegründet!