Unser Verein

Der Verein Share with Ghana e.V. dient der Unterstützung einer Schule in Sunyani, Ghana. Er wurde 2018 von sieben Personen in Swisttal-Buschhoven gegründet.

Hier können Sie unsere Vereinssatzung und unseren Flyer herunterladen.


Kinder in Sunyani

Die Arbeit unseres Vereins wird ausschließlich durch Spenden, Mitgliedsbeiträge und viel persönliches Engagement ermöglicht.
Wir freuen uns über jede Form der Mithilfe! Genaueres finden Sie unter Mitmachen.




2019

  • Das Schulamt in Ghana hat festgestellt, dass es in Accra schon eine Schule mit dem Namen "Joy International School" gibt.
    Deswegen wurde unsere Schule umbenannt in "Joy Stars School"!

    Zertifikat Joy Stars School

  • Am 26.05.2019 hat sich unser Verein auf dem Evangelischen Gemeindefest Buschhoven vorgestellt.
    Es gab einen Infostand und eine Vorstellung des Vereins. Außerdem haben wir getrommelt und Akrobatik und ghanaische Tänze wurden vorgeführt.

    Das Fest war ein voller Erfolg und wir danken den vielen interessierten Besuchern und allen Helfern für ihre Unterstützung!

    Der Bonner Generalanzeiger berichtete am 29.05.2019 über unser Fest:

    Artikel aus dem Generalanzeiger

  • An drei Schüler/-innen in Sunyani konnten Paten in Deutschland vermittelt werden, die für sie die Schulkosten (Schuluniformen, Fahrtkosten, Essensgeld,...) übernehmen.

    Wer Interesse daran hat, eins der Kinder in Sunyani zu unterstützen, kann sich gerne an uns wenden.


  • 2018

  • Im November 2018 wurde der Verein "Share with Ghana e.V." gegründet!