Die Schule in Ghana

Ghana ist ein westafrikanisches Land, von der Fläche und Einwohnerzahl etwa zwei drittel so groß wie Deutschland.
Sunyani ist eine mittelgroße Stadt und die Landeshauptstadt der Bono-Region.

Zieleinrichtung der Förderung von Share with Ghana e.V. ist die Joy Stars School und der Joy Kids Kindergarten in Sunyani, Ghana. Diese Einrichtung wurde von Ansu Yeboah schon vor Jahren privat ins Leben gerufen, da er es sich zum Ziel gemacht hat, die Menschen in Ghana zu unterstützen.

Schon seit Jahren kümmert er sich um die komplette Organisation und die Bereitstellung finanzieller Mittel für das Projekt. Mindestens einmal im Jahr wird die Schule von ihm besucht.

Ansu besucht Kindergarten

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Informationen aus der Schule in Ghana.



2020

  • In diesem Jahr haben die Kinder der Joy Stars School am "Fest der Gemeinschaft und Freunde" teilgenommen, einem Fest für alle Schulen in Sunyani. Die Kinder haben zuerst bei einem Marsch ihre Schule repräsentiert und dann bei Spiele und Wettbewerben mitgemacht.

    Die Joy Stars School auf dem Fest der Gemeinschaft und Freunde
    Aufstellen vor dem Marsch

    Spiel und Spaß auf dem Fest


  • 2019

  • Im September 2019 haben die Joy Stars School und der Joy Kids Kindergarten eine neue Leiterin bekommen.
    Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Frau Adwoa Owusuaa!

    Die neue Leiterin mit einem ihrer Schützlinge
    Adwoa Owusuaa

  • Bei der erneuten Überprüfung der Schule durch den "Ghana Education Service" wurde festgestellt, dass es in Accra schon eine Schule mit dem Namen "Joy International School" gibt.
    Deswegen wurde die Schule in "Joy Stars School" umbenannt!

    Zertifikat Joy Stars School